Halbzeit / Meisterschaft / und andere „ganze“ Dinge
Das dritte Wochenende im Porsche Sports Cup ist vorbei und die Hälfte aller Veranstaltungen ist geschafft. Zwar können wir uns dafür nichts kaufen – außer unsere Sponsoren 😉– jedoch haben wir mit Lorenz (Lorenz Stegmann)einen Halbzeitmeister in der Porsche Sprint Challenge GT3 - Hammer. Wie ist dazu kam - Theater – Theater – Theater 🙄 lest Ihr in den folgenden Zeilen.
Der Donnerstag, wie aber auch der Trainingstag am Freitag war in den abendlichen Stunden feucht und fröhlich. Leider nicht wie sonst, mit der allzeit guten Stimmung von Stegmann Motorsport und den entsprechenden Getränken von der Mosel. Dieses Mal lag es am Unwetter, was jedoch der Stimmung weniger abtat, wie man denke könnte. Hatten wir uns doch rechtzeitig rückversichert in der Box, dass jedes Teammitglied mindestens sein „Seepferdchen“ hat 😉🤣.
Der Samstag fing dramatisch an: Lorenz hatte in der T3 Kurve keine Bremse mehr und mit über 200 km/h ziehen in diesem Moment nicht nur die Gedanken an die Freundin 🤔 an einem vorbei. Vom Geistesblitz getroffen lenkte er sein Auto ins Kiesbett und riss das Fahrzeug noch herum, um nicht im Reifenstapel zu landen. Glück gehabt – zumindest fürs Auto – die Gedanken und Gefühle wollte ich in diesem Moment und bis zum Qualifying nicht mit Lorenz teilen! Nachdem das Auto in der Box stand und wir den Fehler glücklicherweise recht schnell beheben konnten, hatten wir das Auto rechtzeitig zum Qualifying wieder am Start. Nur und das war die wirkliche Herausforderung, in diesem Moment wieder Vertrauen ins Auto zu haben und seine Leistung in den Asphalt zu brennen, hat der Junior mit Platz 5 Gesamt (Platz 4 in der Klasse) und Platz 4 (Platz 3 in der Klasse) am Sonntag recht gut hinbekommen.
Das Rennen fing zwar chaotisch an bei Lorenz, in der Anfangsphase ist Lorenz von Platz 5 auf Platz 8 zurückgefallen, jedoch kämpfte er sich Runde für Runde weiter nach vorne, bis er letztendlich im Ziel als dritter gesamt und zweiter in der Klasse ein tolles Ergebnis einfuhr. Glückwunsch Racer und toll, wie Du diese Herausforderung gemeistert hast. Das zeigt Deine wahre Größe!
Am Sonntag fuhr Lorenz das gleiche Ergebnis ein und damit hat er seit dem ersten Wochenende des Porsche Sports Cup am Hockenheimring die Gesamtführung (wie auch in der Klasse) in der Porsche Sprint Challenge GT3 nicht abgegeben und hätte aktuell (Platz 3) noch Chancen in der Gesamtwertung des Porsche Sport Cup. Jedoch müsste er dazu jetzt auch noch die Porsche Endurance Challenge fahren um die notwendigen Punkte zu sammeln.
Egal, mit der aktuellen Konkurrenz in der Porsche Sprint Challenge GT3 mit ehemaligen und aktuellen Carrera Cup Fahrern ist Lorenz mit sehr guten Leistungen zum aktuellen Halbzeit Champion gefahren und das wissen wir zu schätzen. Toll Junior und weiter so!💪
Und sonst so? - ein paar andere Fahrer & Racer*innen gibt es ja auch noch bei Stegmann Motorsport. Natürlich. 🤔
Die Porsche Spint Challenge GT4 Fahrer Jan Nick, Ramon und Claus haben einmal wieder mehr gezeigt, dass das Erlernte der stetige Unterboden für sich steigende Leistung in dieser Rennserie sind und zeigen weiterhin mit Spaß & Freude ihr Engagement in der Box von Stegmann Motorsport 👍💪.
Und was haben unsere Gleichmäßigkeitsfahrer er-fahren? Mit Rocco haben wir einen weiteren Halbzeit Champion und wir drücken ihm die Daumen das er nach sechs Porsche Sports Cup Wochenenden diese Position weiterhin innehat 💪.
Am Sonntag haben Tanja und Andreas in der Drivers Competition ihr Können – wiederholt – gezeigt. Tanja schaffte Platz 2 und Andreas Platz 1 in der Klasse Bronze. Großartig – Glückwunsch und gerade bei Tanja sieht man, wie sie ihr Können als Motorrad Coach in einem Sportwagen auf der Strecke umsetzt. Perfekt, wie Ihr die Stegmann Motorsport Box und das Team abrundet 💪🏆😘.
In 3 Wochen bereiten wir uns wieder auf das nächste Wochenende vor, am 10./11.08.2024 findet das vierte Wochenende im Porsche Sports Cup in Oschersleben statt, wieder perfekt ausgerichtet von Porsche Sports Cup Deutschland.
Vielen lieben Dank auch an unsere Mechaniker und den Damen vom Catering, welche ich aber in einem extra Bericht näher beschreiben möchte 😘.
Euer Stegmann Motorsport